Petra Bensemann - Auszeichnung für eine Vollblut-Touristikerin

Petra Bensemann - Auszeichnung für eine Vollblut-Touristikerin
Petra Bensemann - Auszeichnung für eine Vollblut-Touristikerin
(5) Bewertungen: 1

Petra Bensemann ist ein Kind der Insel Usedom. Seit Beginn ihrer Berufslaufbahn hat sie mit Urlaubsgästen zu tun. Als sich vor 25 Jahren die Bedingungen änderten, war sie unter den ersten, die sich konsequent darauf einstellten, ohne ihre eigene Einstellung ändern zu müssen. Vor einigen Jahren bekam sie die Aufgabe, aus dem kurz zuvor auf der Insel Usedom gegründeten Hotel „DAS AHLBECK Hotel & Spa“ eine Perle zu machen – der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.

Ihr Blick ging immer schon über den eigenen Hotelzaun hinaus. Sie ist die „Mutter“ der Usedomer Wellnesstage, die 2014 ihre zehnte Auflage erlebten, sie setzt konsequent auf Zusammenarbeit mit den polnischen Nachbarn auf Usedom.

Auch nach 20 Jahren Mitarbeit bekam sie bei der letzten Vorstandswahl für den Inseltourismusverband die mit Abstand meisten Stimmen. Das ist kein Zufall, denn sie verfügt über eine leider zu wenig verbreitete Eigenschaft: Sie kann bei allem, was sie sich vornimmt und im übergeordneten Interesse für gut befindet, das eigene Ego ausblenden und auch schwierige Probleme durch unbedingte Konstruktivität voranbringen.

Auf dem Tourismustag Mecklenburg-Vorpommern 2014 wurde Petra Bensemann die silberne Ehrennadel des Landestourismusverbandes verliehen. Alle, die sie kennen, sind überzeugt, dass diese Ehrung mehr als berechtigt ist.

Text: Rainer Höll
Foto © DAS AHLBECK Hotel & Spa

Datum: 14.01.2015

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.