Culcha Candela Usedom Rock Kartenvorverkauf
(Veranstaltungen Usedom)
(2.3) Bewertungen: 3
Auf der Ostsee-Insel Usedom wird es mit USEDOM ROCK 2011 auch in diesem Jahr wieder ein länderübergreifendes Rock-Festival geben. Neben diversen Nachwuchsbands aus Deutschland und Polen wird der Hauptakt die Rockband Culcha Candela sein. Der Kartenvorverkauf Usedom Rock 2011 hat bereits begonnen.
(Insel Usedom) CULCHA CANDELA sind der Top-Act von USEDOM ROCK 2011 am 22. Juli 2011 in Ahlbeck! Spätesten seit ihrem Mega-Hit „Hamma!“, 2007 von 0 auf 1 gechartet und vergoldet, gehört die Band zur ersten Reihe der deutschen Popszene. Neben CULCHA CANDELA werden am 22. Juli 2011 beim internationalen Open Air Festival Usedom Rock im Showprogramm ab 18 Uhr weitere junge Newcomer-Bands aus Deutschland und Polen auf der Festivalbühne stehen. Erstmals in der mittlerweile dreijährigen Geschichte von Usedom Rock wird die Party nicht um 23 Uhr enden, sondern nach den Liveauftritten der Show Acts geht’s in die USEDOM ARENA. Dort steigt dann die Zelt-Party mit angesagten Szene-DJs (separater Eintritt ab 23 Uhr: 5 €).
CULCHA CANDELA sind in der Musikwelt längst nicht mehr wegzudenken. Die klingende Vielfalt der Band findet ihre Entsprechung im musikalischen Personal. Die Gründungsmitglieder Johnny Strange (Uganda/Deutschland) und Itchyban (Polen) bilden zusammen mit den beiden Kolumbianern Larsito und Don Cali, Mr. Reedoo aus Deutschland sowie dem koreanischen DJ Chino con Estilo das aktuelle Line Up von CULCHA CANDELA. Die unterschiedliche Herkunft aller Bandmitglieder, die mit Ausnahme des DJ’s Chino Sänger sind, spiegelt sich in der Sprachvielfalt der Songs wider. So singt und rappt die Band auf Englisch, Deutsch, Spanisch und Patois. Bislang kann die Band auf vier Studioalben, eine Compilation, acht in den Charts platzierte Singles, zahlreiche Tourneen, u.a. gemeinsam mit Gentleman und den Söhnen Mannheims, zurück blicken. Für den VIVA Musikpreis COMET 2011 am 27. Mai in Oberhausen ist CULCHA CANDELA in den Kategorien „Beste Band“ und „Bester Partysong“ nominiert worden.
Wie schon in den Vorjahren ist USEDOM ROCK ein interkulturelles Event unter dem Leitmotiv „KULTURAUSTAUSCH UND BEGEGUNGEN IM OSTSEERAUM“, das auf Initiative der Kaiserbäder Insel Usedom und der polnischen Nachbarstadt Świnoujście (Hotels Swinemünde) veranstaltet wird. Die Organisatoren möchten Zeichen setzen für Toleranz und Offenheit, den kulturellen Austausch in Europa fördern. Um dieses Anliegen noch zu verstärken, besteht auch 2011 wieder eine symbiotische Partnerschaft zwischen USEDOM ROCK und der internationalen multimedialen Veranstaltung COOLTUR-KARUSSELL der polnischen Nachbarstadt Świnoujście. Unter dem Motto "Wandel" findet am 22.07.2011 um 13 Uhr auf polnischer Seite deren Eröffnung statt. "Wandel" und USEDOM ROCK - zwei außergewöhnliche Veranstaltungen, die nachhaltige künstlerische Akzente auf der gemeinsamen Insel setzen!
Tickets Usedom Rock mit Culcha Candela
Tickets Culcha Candela Tour 2011
Foto: © Quelle: Universal Music
Datum: 23.05.2011
Ihre Meinung
| Tweet |
Kommentar
Keine Kommentare
Login
News
16.05.2012
Internationaler Museumstag im HTM Peenemünde, Insel Usedom
Der Internationale Museumstag lockt jedes Jahr auch unzählige Feriengäste der Insel Usedom nach Peenemünde. Das Historisch-Technische Museum Peenemünde verwaltet die historischen Hinterlassenschaften des einstigen Heeresversuchsanstalt Peenemünde, in der Wernher von Braun den Raketenantrieb erforschte. Peenemünde gilt als Wiege der Raumfahrt, denn von hier starteten die ersten Raketen ins Weltall. Am Internationalen Museumstag am 20. Mai 2012 bietet das HTM Peenemünde auf Usedom einige Sonderführungen zu speziellen Themen an.
14.05.2012
2. Kneipennacht Bernsteinbäder Insel Usedom
(Insel Usedom) Die vier Bernsteinbäder auf der Insel Usedom Zempin, Koserow, Loddin und Ückeritz veranstalten am kommenden Wochenende wieder eine Kneipennacht. Am 19. Mai 2012 wird getanzt was das Zeug hält. Der Eintritt ist überall frei – ebenso wie der verkehrende Shuttle von 20.30 Uhr bis 0.30 Uhr. Nach 2011 ist es bereits die 2. Kneipennacht in den Usedomer Bernsteinbädern, die sich hoffentlich zu einer festen Größe im Usedomer Veranstaltungskalender entwickelt.
09.05.2012
Theater der Vorpommerschen Landesbühne auf der Insel Usedom 2012
(Insel Usedom) Nicht nur Sonne und üppige Natur locken die Besucher auf die Insel Usedom, sondern auch die Kultur. Jährlich besuchen etwa 50.000 Gäste die Veranstaltungen der Vorpommersche Landesbühne Anklam auf der Insel Usedom. Sie hat auch 2012 ein breit gefächertes Angebot parat: Komödien, Kabarett und Märchen im Theaterzelt „Chapeau Rouge“ am Heringsdorfer Strand, Theater zum Mit- und Nachdenken, Gäste, wie „Keimzeit“ und Wladimir Kaminer im gelben Theater „Die Blechbüchse“ in Zinnowitz, die wunderbare Komödie von Rudi Strahl „Keine Leute, keine Leute“ auf der Hafenbühne der Stadt Usedom und natürlich „Vineta“ auf der Ostseebühne in Zinnowitz.
