Riesenfalter in Schmetterlingsfarm Usedom

Riesenfalter in Schmetterlingsfarm Usedom
Riesenfalter in Schmetterlingsfarm Usedom
(3.5) Bewertungen: 2

Die Schmetterlingsfarm im Ostseebad Trassenheide gehört mit zu den lohnenswertesten Ausflugszielen auf der Insel Usedom und in Mecklenburg-Vorpommern und lockt jährlich zig Tausende Feriengäste. Die Schmetterlingsfarm zeigt in einer Halle mit tropischem Klima Falter der verschiedensten Arten. Jetzt gelang erstmals die Zucht eines Riesenfalters der Art Attacus caesar (Ferienwohnung Trassenheide).

(Insel Usedom) In der Schmetterlingsfarm Trassenheide ist die Zucht von neuen gigantischen Riesenfaltern der Art " Attacus caesar" gelungen. Seit einigen Tagen gibt es diese Schmetterlinge in der Schmetterlingsfarm Usedom zu sehen. Der Attacus caesar ist noch um einiges größer ist als der bisher bekannte Schlangenkopffalter. Es kann eine Flügelspannweite von bis zu 30 cm erreichen. Attacus caesar lebt in den Wäldern der Philippinen und ist ein Nachtfalter. Er lebt genau wie Attacus atlas nur wenige Tage. Seine Entwicklung vom Ei bis zum fertigen Schmetterling dauert ca. zwei Monate. Dieses Tier ist von der Größe imposant und lebt ohne Nahrungsaufnahme als Falter. Es lebt von der körpereigegenen Substanz, die es als Raupe zu sich nahm. Die Mundwerkzeuge sind verkümmert.

Text: Schmetterlingsfarm Trassenheide

Foto: © Schmetterlingsfarm Trassenheide

Datum: 11.03.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.