Heringsgala Insel Usedom 2011

Heringsgala Insel Usedom 2011
Heringsgala Insel Usedom 2011
(4.5) Bewertungen: 2

Derzeit bereitet sich die Insel Usedom auf die Heringswochen vor, die vom 19. März bis 14. April 2011 Besucher auf die Insel locken sollen, um nicht nur herkömmliche Heringsrezepte wie Brat-, Back- und Sauren Hering zu probieren, sondern auch ausgefallene Köstlichkeiten zu genießen. Die Heringsgala der Insel Usedom am 5. März 2011 in Strandhotel Seerose in Kölpinsee bietet schon mal einen Vorgeschmack auf die kreative Heringsküche. Gleich zwei Sterneköche – André Münch vom Gutshaus Stolpe und Tillman Hahn von der Yachthafenresidenz Hohe Düne in Warnemünde – sind bei der Heringsgala mit von der Partie und zaubern kulinarische Leckerbissen in einem Sechs-Gänge-Menü. In Zusammenarbeit mit den Inselköchen Hark Pezeleý vom Ahlbecker Hof und Christian Wickboldt vom Strandhotel Kölpinsee verwöhnen sie die Gäste etwa mit Usedomer Rauch-Hering auf Kalbsfleischtatar oder Kräuter-Matjes auf Ruccola-Creme. Die Heringsgala beginnt um 19.00 Uhr. Anmeldungen sind unter der Rufnummer (038375) 540 möglich.

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Hotels Usedom

Datum: 24.02.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.