Wassersport vor Usedomer Steilküste
Wassersport vor Usedomer Steilküste

Wassersport vor Usedomer Steilküste

(Usedom maritim)
 (4) Bewertungen: 1

Auf der Insel Usedom bildet die Steilküste des 32 Meter hohen Weißen Bergs auf der Halbinsel Gnitz eine ungewöhnliche reizvolle Kulisse für den Wassersport. 2006 hat sich Inhaber Andreas Latteck direkt auf dem Natur Camping Platz Insel Usedom mit seiner Surf- und Segelschule niedergelassen (Ferienhaus Usedom).

Das Angebot lässt kaum Wünsche offen. Hier kann nicht nur Surfen, Kitesurfen und Segeln erlernt werden, auch verschiedene Boote stehen zum Verleih zur Verfügung. Das flache Wasser ist für Ausbildungskurse sehr gut geeignet, was besonders von Kinder- und Jugendlichen genutzt wird. Kinder können bereits ab acht Jahren das Segeln mit dem „Optimisten“ erlernen, und der Segel-Katamaran gibt auch dem Ungeübten etwas mehr Sicherheit.

Für Kanutouren, ob individuell oder geführt, stehen nicht nur genügend Boote zur Verfügung, auch die Landschaft und das Gewässer bieten dafür beste Voraussetzungen. Wer es etwas romantischer mag, bucht eine Kutter-Segeltour in der Abendsonne. Täglich ist um 18 Uhr Start für dieses einmalige Erlebnis. Der besondere Reiz des Wassersportzentrums Usedom auf dem Gnitz hat sich besonders unter jugendlichen Reisegruppen herumgesprochen, denn hier gibt es auch das entsprechende „Action“-Programm dazu, mit Grillen am Strand und Wohnen im Zelt (fast) direkt am Wasser.

Der eigene Bootstrailer ermöglicht auch andere Ausgangspunkte für Kanu- oder Surftouren, wie Lubmin, Peenemünde oder Ahlbeck. Neu im Angebot für 2010 ist die Surf-Urlaubs-Flatrate. Wer einen Surfgrundschein im Wassersportzentrum ablegt, kann in der Zeit seines Urlaubes weiter unbegrenzt üben, d.h. das Material von Wassersport Usedom nach Verfügbarkeit kostenfrei nutzen. Auch für Firmenevents hält das Wassersportzentrum abwechslungsreiche Angebote bereit.

Text: Rainer Höll

Foto: © Wassersport-Usedom.com

Datum: 07.07.2010

Ihre Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll): 

Kommentar

Keine Kommentare

Login

News

12.01.2012

Wellness-Hotel Das Ahlbeck Usedom
Das Ahlbeck Hotel & Spa im Seeheilbad Ahlbeck auf der Ostsee-Insel Usedom wurde vom Deutschen Wellness Verband mit dem höchst möglichen Zertifikat Premium Exzellent ausgezeichnet. Feriengäste, die ihren Wellness-Urlaub auf der Insel Usedom verbringen möchten, sind also im Wellness-Hotel Das Ahlbeck bestens aufgehoben, um sich bei wellness-Behandlungen sowie medizinischen und kosmetischen Anwendungen verwöhnen zu lassen. Lesen Sie mehr über das Wellness-Team, über Techniken und Philisophien des Das Ahlbeck Hotel & Spa auf der Insel Usedom.

10.01.2012

Historisch-Technisches Museum Peenemünde 2012
Das Historisch-Technische Museum in Peenemünde ist eines der wichtigsten Ausflugsziele auf der Ostsee-Insel Usedom. Die Heeresversuchsanstalt Peenemünde, deren "Nachlass" das Historisch-Technische Museum verwaltet, gilt als Wiege der Raumfahrt. Die Feriengäste der Insel Usedom können sich in diesem sehr lohnenswerten Ausflugsziel im HTM über die Anfänge der Raumfahrt, Raketenentwicklung bis hin zu den Raumfahrtprogrammen der USA und Russlands informieren.

10.01.2012

20 Jahre Anklam-Information
Der Vorläufer der Anklam-Information, wie die Tourist- bzw. Stadtinfo der Hanse- und Lilienthalstadt Anklam genannt wird, wurde im Juni 1991 provisorisch in einer HO-Fleischverkaufsstelle gegründet. Heute befindet sich die Anklam-Information im Herzen der Hanse- und Lilienthalstadt im Rathaus. In den 20 Jahren ihres Bestehens haben sich die äußeren Umstände mehrfach gewandelt. Aber die Kernaufgabe der Anklam-Information, die Information der Feriengäste Anklams und der Insel Usedom, ist geblieben.

RSS RSS
Newsletter