Frühlingsurlaub auf Usedom

Frühlingsurlaub auf Usedom
Noch sind Eisberge auf Usedom zu entdecken, aber der Frühling naht
(3) Bewertungen: 2

Frühling auf Usedom - das ist auf der Ostsee-Insel Usedom gleichzeitig der Start in die Frühjahrssaison. Zu Ostern wird auf Usedom traditionell die erste Urlauberwelle erwartet. Auch der Winter lockt vor allem wegen der hervorragenden Wellness-Angebote immer mehr Feriengäste nach Usedom. Der Winter 2009/2010 wird wegen der wochenlangen zugefrorenen Ostsee mit mal mehr, mal weniger Eisbergen und Schneedünen besonders in Erinnerung bleiben. Jetzt ist es allerdings nach rund drei Monaten Eis und Schnee auf Usedom endlich Zeit für den Frühling. Und der kündigt sich laut aktueller Wettervorhersage zum kommenden Wochenende an. Dann werden trotz Schnee in den Dünen die ersten Usedom-Urlauber und Einheimischen sonnenhungrig am Strand flanieren oder vor dem Wind geschützt am Dünensaum im Sand sitzen. Zu Ostern trauen sich sicherlich auch die ersten Strandkörbe an den Strand. Doch nicht nur der Strand wartet auf Spaziergänger, Walker und Jogger. Die küstennahen Wälder sowie die weiten Wiesen laden zur ersten Fahrradtour nach dem langen Winter ein. Die erwachende Natur kann vielerorts beobachtet und genossen werden (Hotels Usedom).

(Insel Usedom) Egal ob bei Spaziergängen entlang des 42 Kilometer langen, bis zu 70 Meter breiten, noch immer schneebedeckten Sandstrandes, beim Radeln über die Insel Usedom, Flanieren über die längste Strandpromenade Europas zwischen den „3 Kaiserbädern“ Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin, beim Nordic Walking am Strand entlang oder beim Faulenzen im Strandkorb – auf der Insel Usedom ist die Jagd nach den letzten winterlichen Sonnenstrahlen eröffnet. So ganz ist der Schnee noch nicht von Deutschlands Sonneninsel verschwunden, obwohl schon die ersten Schneeglöckchen die Promenade säumen, die Vögel ihre Lieder zwitschern und die Sonne Urlaubern und Einheimischen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Die letzten Sonnenstrahlen des Winters, der auf der Sonneninsel nicht schöner hätte sein können, wollen gefangen werden. Schneebedeckte Strände und die gefrorene Ostsee haben die Sonneninsel in den vergangenen Monaten zum Winterparadies gemacht. Einem spontanen Urlaub auf Deutschlands sonnenreichster Insel – gerade jetzt, wenn das Winterwunderland dem beginnenden Frühling weicht – steht nichts im Wege. Egal ob in einer liebevoll restaurierten Bäderarchitekturvilla, im hochklassiges Appartement oder reetgedeckten Haus im Usedomer Achterland, ob Sterne-Ferien im Hotel, Wellness-Urlaub in einem der zertifizierten Wellness-Hotels der Insel oder aber eine der exklusiven Unterkünfte mit Einmaligkeitswert.

Und dann heißt es: Nichts wie raus an die frische Luft! „Tief durchatmen“ lautet hier die Devise. Treffen Sonne, Wind und Wellen zusammen, entstehen so genannte Brandungsaerosole – eine Wohltat für den Körper. Verbunden mit einem Spaziergang entlang der einzigartigen Bäderarchitektur im Ostseebad Zinnowitz oder in den „3 Kaiserbädern“ Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin ist das Rundum-Wohlfühlprogramm für den (Kurz-)Urlauber nahezu perfekt.

Text: Usedom Tourismus GmbH

Foto: © Usedom Tourismus GmbH

Datum: 15.03.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.