Kunst: Offen 2010 findet statt

Kunst: Offen 2010 findet statt
Kunst: Offen 2010 findet statt
(5) Bewertungen: 1

Kunst: Offen hat sich in den letzten Jahren als verbindende Veranstaltung in Vorpommern und somit auch auf der Insel Usedom etabliert. Bei Kunst: Offen öffnen Künstler und Kunsthandwerker ihre Ateliers und Galerien und ermöglichen Feriengäste an der vorpommerschen Ostsee-Küste sowie den Einwohnern der Ferienregionen Einblicke in ihr Wirken. Kunst: Offen fand bisher 15 Mal statt, jeweils zu Pfingsten. Jetzt ist auch die Finanzierung für das 16. Mal im Jahr 2010 gesichert. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Ferienunterkunft auf der Insel Usedom und in Vorpommern (Hotel Usedom, Ferienwohnung Ostsee).

(Greifswald) „Kunst: Offen findet auch im Jahr 2010 in Vorpommern wieder statt.“, verkündet die Geschäftsführerin des Regionalen Fremdenverkehrsverbandes Vorpommern Fanny Holzhüter, nachdem die Finanzierung der alljährlichen Kunstaktion fest steht.

Der Sponsoring-Kooperation der Volksbanken Raiffeisenbanken, die das Kulturleben in Vorpommern unterstützen wollen, ist es zu verdanken, dass nächstes Jahr wie gewohnt zu Pfingsten vom 21. bis 24. Mai 2010 die „größte Vernissage Vorpommerns“ statt finden wird. - „Wir freuen uns über die finanzielle Unterstützung und sichern damit das nun schon 16. Kunst: Offen“, so Frau Holzhüter erleichtert.

Jedes Jahr engagiert sich der Regionale Fremdenverkehrsverband Vorpommern, um das Event durchzuführen, da sich Kunst: Offen zu einer etablierten Veranstaltung und zu einem Besuchermagnet für die Region entwickelt hat. Etwa 24.000 Gäste schauen in den Hunderten offenen Ateliers auf dem vorpommerschen Festland, auf den Inseln Rügen und Usedom sowie der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst den Künstlern über die Schulter und bestaunen Kunst und Kunsthandwerk. Wo der Ort der zentralen Sammelausstellung und der Eröffnungsveranstaltung am Freitag, 21. Mai 2010 sein wird, entscheidet sich demnächst.

Text: Regionaler Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V.

Datum: 18.11.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Ausflugsziele Usedom
3. Usedomer Kunst- und Kulturnacht
Die Usedomer Kunst- und Kulturnacht hat sich 2009 mit ihrer dritten Auflage wohl endgültig als feste Größe im Veranstaltungsprogramm der Insel Usedom etabliert. Zwölf Museen und kulturelle Einrichtungen zwischen Wolgast, Peenemünde und Koserow haben sich
Theater Insel Usedom
Sommer-Theater auf Usedom
Mit ihren verschiedenen Spielstätten auf der Ostsee-Insel Usedom konnte die Vorpommersche Landesbühne Anklam auf eine sehr erfolgreiche Sommersaison 2009 zurückblicken. Denn seit Jahren schon gehen die Theaterleute dorthin, wo die Menschen sind – in die U
Ausflugsziele Insel Usedom
Erfinder-Ausstellung auf Usedom
Die Insel Usedom ist seit Ende September 2009 um eine Attraktion reicher, noch dazu um eine in Deutschland einmalige: die Welt der Erfindungen, erste Erfinderausstellung Deutschlands. Die Welt der Erfindungen ist in der Nähe von Pudagla angesiedelt und da
Ausstellungen Museum Wolgast
Ausstellungen Museum Wolgast
Im Museum Wolgast, ein lohnenswertes Ausflugsziel nahe der Ostsee-Insel Usedom gelegen, ist noch bis zum 31. Oktober 2009 eine Ausstellung mit Werken von Rosa Kühn zu sehen. Die Künstlerin, deren Lebensmittelpunkt die Insel Usedom seit 1952 ist, feierte j
Usedom Baltic Fashion Award 2009
Baltic Fashion Award 2009 Usedom
Usedom BALTIC FASHION AWARD - Die Ostsee-Insel Usedom bereitet sich auf das dritte diesjährige Mode-Event auf der Sonneninsel vor. Am 23. und 24. Oktober 2009 wird die Insel Usedom wieder zum Laufsteg für talentierte Nachwuchs-Modedesigner aus Deutschland
Wälder Insel Usedom
Waldaktie auch international erfolgreich
Das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern startet Ende 2007 mit der „Waldaktie“ eine ungewöhnliche Aktion, die inzwischen großen Zuspruch bei den Feriengästen und Einwohnern der Ferienregionen an der mecklenburg-vorpommerschen Ostseeküste gefunden hat. Ein K
Schnee Insel usedom
Insel Usedom im Schnee
Die Sonneninsel Usedom im Schnee - das war heute früh für viele Usedomer Feriengäste und Insuler ein Anblick, mit dem sie nicht gerechnet hatten. Kaum sind die Herbstferien in Mecklenburg-Vorpommern, die den Feriengäste auf der Insel Usedom ein paar golde

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.