'Mein Mio'-Konzert in Heringsdorf

Mein Mio Konzerte
Mein Mio geben ein Konzert in Heringsdorf, Insel Usedom
(0) Bewertungen: 0

Auf der Insel Usedom ist der Herbst eingekehrt, und die Sonneninsel erlebt gerade jetzt mit Konzerten beim Usedomer Musikfestival oder wie von der Berliner Band „Mein Mio“ die zweite musikalische Hochzeit dieses Jahres. Auf Open Air-Veranstaltungen können Usedomer Feriengäste im Herbsturlauber zwar nicht mehr setzen, aber die kulturelle Szene hat auch windgeschützt und regensicher einiges zu bieten. Zu Konzerten, Lesungen und Museeumsbesuchen gesellt sich in gut zwei Wochen mit den Veranstaltungen zum Usedom Baltic Fashion Award in Heringsdorf auch die Mode- und Lifestyle-Szene.

(Insel Usedom) Die vier Mitglieder der Berliner Newscomerband „Mein Mio“ beschreiben ihre Musik selbst klangvoll als „modernes Großstadtmärchen“. In der Musikszene wird ihr Stil dem Indiepop zugeordnet und schon jetzt werden lobende Vergleiche mit beliebten Gruppen wie Clueso und Virginia Jetzt! gezogen. Sebastian Block (29), Daniel Darius (30), Simon Goldfain (32) und Hannes Schulze (28) werden das Inselpublikum am 9. Oktober ab 20 Uhr mit Songs ihres ersten Albums „Irgendwo in dieser großen Stadt“ begeistern. Für 4,99 € gibt es Eintrittskarten direkt an der Abendkasse.

Seit 2006 ist das Quartett MEIN MIO mittlerweile auf Erfolgskurs. Im August 2008 wurden sie für den RadioawARD nominiert und schafften es bis ins Finale. Ihr Debüt-Album „Irgendwo in dieser großen Stadt“ stand bei N-joy Radio bereits eine Woche im Hörerfokus und derzeit tourt die Band durch ganz Deutschland. Dabei ist Usedom ganz sich eine besondere Station.

Übrigens: Der Name der Band ist von der Hauptfigur der schwedischen Kinderbuchautorin Astrid-Lindgren-Buch in „Mio, mein Mio“ abgeleitet. Das Event Magazin bezeichnet die Musik der Band „als „melodiös und sehnsuchtsvoll […], die den banalen Alltag aus einer anderen Perspektive beleuchten … Popmusik mit Qualitätsgarantie, toll produziert und alles andere als oberflächlich“.

Text: Usedom Tourismus GmbH

Foto: © Philipp Nowack

Datum: 07.10.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.