5. Usedomer Wellness-Tage

Wellness Insel Usedom
5. Usedomer Wellness-Tage
(0) Bewertungen: 0

Usedom ist mit großen Schritten auf dem Weg zur Wellness-Region Nummer 1 in Deutschland. Nach Aussagen des Deutschen Wellness Verbands weist die Insel mit 15 Häusern die größte Dichte an zertifizierten Wellness-Hotels europaweit auf.

Vom 14. November bis 13. Dezember 2009 finden auf der Insel die 5. Usedomer Wellness-Tage statt. Die teilnehmenden Häuser werden durch ihre vielfältigen Angebote den Charakter gerade dieser Wochen als eigentlich „ungemütlichste“ Jahreszeit am Meer vergessen lassen. Dabei bleibt man beileibe nicht nur unter dem schützenden Dach. Gerade die „Windkosmetik“ und das Brandungsaerosol sind natürliche Mittel zur Gesunderhaltung.

Wie im vergangenen Jahr beginnen die Wellness-Tage mit einem Weltrekordversuch, der hoffentlich einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde mit sich bringt. Knapp 2000 Mutige müssen gleichzeitig mit nackten Füßen durch das Ostseewasser stapfen, um den Titel „Größtes Wassertreten“ zu erlangen. Der im vergangenen Jahr auf Usedom aufgestellte Rekord wurde leider überboten – Revanche ist angesagt, am 14. November 2009 um 11 Uhr an der Heringsdorfer Seebrücke.

Abschluss der Usedomer Wellness-Tage ist ebenso traditionell der Nordic-Walking-Sternmarsch, allerdings mit nur zwei „Zacken“. Start ist jeweils um 10 Uhr am Seebrückenvorplatz in Ahlbeck sowie am Strandvorplatz in Karlshagen. Nach 16 Kilometern erreichen beide Starterfelder Kölpinsee, wo eine kräftige Stärkung wartet.

Text: UTG / Rainer Höll

Foto: © www.usedom.de

Datum: 03.10.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.