Modenschau in Zinnowitz

Modenschau Zinnowitz Insel Usedom
Modenschau in Zinnowitz
(3.4) Bewertungen: 5

Der Name ist Programm – etwas andere Jeansmode für Damen und Herren und Accessoires erwarten den coolen Kunden im „StoffweXel“ in der Zinnowitzer Waldstraße unweit des zweiten Kreisels – und das seit mehr als 7 Jahren! Für alle, die ihre Stoffe mal „weXeln“ möchten.

Mehrmals im Jahr organisiert die Inhaberin Dorit Müller zusammen mit Partnern lokale Modenschauen. Hier ist unter anderem die Bademodenschau sehr beliebt, die traditionell zum Zinnowitzer Winterstrandkorbfest im Januar am Strand bei Tee und Glühwein ausgetragen wird.

Zum Seebrückenfest am letzten Septemberwochenende 2009 lockten die Modelle, aber wohl auch die jungen Models von StoffweXel zahlreiche Besucher an die Zinnowitzer Kurmuschel, wo zusammen mit einer anderen Modeboutique auf originelle und authentische Weise, begleitet von einer frech-frischen Moderation, die Herbst- und Wintermode präsentiert wurde.

Die jungen Herren erhielten dabei mindestens ebenso viel Zuspruch und Beifall aus dem gemischten Publikum wie die beiden jungen eleganten Damen. Von letzteren wird wohl bei den Männern vor allem die Kombination von kurzem Rock und wärmender Kurzjacke in Erinnerung bleiben.

Es war bereits die 24. Modenschau von StoffweXel, ein Ende ist bei dem Zuspruch hoffentlich nicht abzusehen.

Text: Rainer Höll

Foto: © nordlicht verlag

Datum: 03.10.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Fahrrad-Aktionstag und Countryfest in Koserow
Das Bernsteinbad Koserow in der Mitte der Insel hat mit der neuen Seebrücke ein beliebtes Ausflugsziel hinzugewonnen. Es lockt aber auch durch Veranstaltungen seine Besucher an.
Schaumparty, Udo Lindenberg & Lasershow
Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide hat sich auch mit seinen besonderen Veranstaltungen einen Namen gemacht, in der Regel für alle Generationen. So auch am Freitag, dem 11. August. Ab 18 Uhr wird dort die Stimmung sprichwörtlich zum Kochen gebracht.
500.000 Besucher in nur zwei Jahren
Mitten in die Corona-Zeit fiel 2021 die Eröffnung des Baumwipfelpfades Heringsdorf. Zum Glück trug der Freiluftcharakter der Anlage dazu bei, dass es relativ wenig Einschränkungen für Besucher geben musste. Dass es nach nur zwei Jahren bereits 500.000 waren, hat jedoch selbst Marketingchefin Susanne Maletzki überrascht.